MindPet Schmetterling

2023 - Das Jahr des Hasen

in China wird am 22. Jänner 2023 der Beginn des Hasenjahres gefeiert.

Voriges Jahr bin ich zum ersten Mal in Berührung mit der chinesischen Astrologie gekommen. Ich war von den Parallelen fasziniert, die sich mir anhand des Krafttiers Tiger, der 2022 vorherrschend war, zeigten.

 

Und so möchte ich das chinesische Neujahr zum Anlass nehmen, dir ein paar Merkmale des Krafttiers Hase näherzubringen:

 
  • Die Geschwindigkeit des Hasen

Der Hase legt an Geschwindigkeit im Vergleich zum Tiger einen Zahn zu. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass die Tage immer schneller zu vergehen scheinen.

Auch die Entwicklungen des Weltgeschehens nehmen an Fahrt auf.

Alles schreitet im nu voran. 

Für mich ist ganz klar, die Zähigkeit der letzten Jahre ist nun vorbei.

So müssen wir uns allerdings noch bewusster darauf besinnen, bei

Das chinesische Neujahr aus Sicht des Krafttiers Hase

uns zu bleiben und mal die Zeit für eine Weile zum (scheinbaren) Stillstand zu bringen, denn in der Ruhe liegt die Kraft, wie ein bekanntes Sprichwort uns sagt.

👉 Plane dir immer wieder Zeit und Ruhe nur für dich ein. 

  • Die Wendigkeit des Hasen

Ist der Hase in Angst, schlägt er auf der Flucht Haken und wechselt dabei immer wieder seine Richtung. Manchmal täuscht er auch andere durch sein Zick-Zack und die unvorhersehbare Taktik.

Dieses hin und her, an dem man sich nicht mehr orientieren kann, manche wahnwitzigen Ideen, die an die äußerste Spitze getrieben werden, so vermute ich es, werden noch offensichtlicher und auch dieses Jahr noch andauern.

Doch der Hase bedient sich dieser Taktik nur, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Dann schlägt er statt einer Richtung immer wieder die eine oder andere ein.

Diese Vorgehensweise erschöpft auch ihn und irgendwann wird er zum Aufgeben gezwungen.

👉 Wer/Was schlägt in deinem Umfeld Haken, wo du keinen klaren Weg erkennen kannst, du dich nicht festhalten kannst und das dir in dieser schnellen Zeit keine Sicherheit und Geborgenheit gibt? 

👉 Überlege dir, in welche Richtung du heuer gehen möchtest und lass dich vom hin und her im Außen nicht beeinflussen. Gehe ruhig und straight nach vorne, so hast du auch am Ziel noch genügend Kraft.

👉 Behalte dir außerdem, wie der Hase einen 360° Blick. Sieh dir alles an, koste alles aus, aber komme immer wieder zu dir zurück.

  • Die Fruchtbarkeit des Hasen

Der Hase ist ein Sinnbild für Fruchtbarkeit.
Die Häsin gehört zu den wenigen Säugetieren, die während einer bestehenden Trächtigkeit erneut trächtig werden kann. Mediziner nennen dieses Phänomen Superfetation.

Für mich ist ganz klar, dass Vieles, das in den letzten Jahren und Jahrhunderten unterdrückt wurde, z.B. Erfindungen bzgl. der freien Energie und auch andere Entdeckungen nun Früchte tragen werden.

Ganz klar kann sich alles immer wieder zum Positiven und auch zum Negativen entwickeln, es kommt immer auf unsere Sichtweise an, aber das Neue lässt sich nun nicht mehr aufhalten.

Der Samen hat bereits den Boden durchbrochen und strebt nun kraftvoll der Sonne entgegen.

👉 Welcher Angelegenheit möchtest du heuer mehr Bedeutung schenken, die fruchtbar gedeihen soll?

👉 Was möchtest du vermehren?

  • Das Wesen des Hasen

Der Hase hat ein liebevolles Wesen. Deshalb schließen ihn auch Kinder sofort ins Herz. (Er ist allerdings keinesfalls ein einfach zu haltendes Haustier!)

Er wirkt vertrauensvoll und zart. Die Qualität des Hasen ist subtiler als die des Tigers. Auch da kann Vorsicht geboten sein. Lass dich nicht einlullen.

Die strengen Jahre sind nun allerdings vorbei.

Es darf in vielen Bereichen wieder herzlicher und lieblicher werden. Wir dürfen optimistisch sein, auch wenn uns die Härte und Macht des Tigers noch in guter Erinnerung sind.

👉 Konzentriere dich auf deine Herzensangelegenheiten und lade die Liebe in dein Leben ein. Es sind oft Kleinigkeiten, die unser Herz aufgehen lassen.

Das war nun meine Sichtweise zum Jahr des Hasen.
Bestimmt hast du auch deine eigene und ich freue mich, wenn du sie mit mir teilst.

Hast du Fragen dazu, dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Möchtest du mehr zu Krafttieren wissen, dann bleib unbedingt dran, denn heuer werde ich noch mehr zu diesen tollen Begleitern erzählen.


Schau gerne auch in meinem Webshop vorbei, dort findest du meine aktuellen Krafttierangebote:

 

Im Online Jahresprogramm gehe ich selbstverständlich auch auf Krafttiere ein:

 

Ich wünsche dir viele spannende Erfahrungen mit dem Hasen und wünsche dir ein bereicherndes Hasenjahr 2023,

Ingrid Gützer – MindPet®
Für eine tiefe Verbindung zu Dir und Deinem Tier