MindPet Schmetterling

Lesen in morphischen Feldern

Dein Aufbruch in ein neues Bewusstsein hat begonnen.

Ist dir dieser Blogartikel in die Hände gefallen, dann gehörst du wahrscheinlich zu den Menschen, die neugierig sind. 

Damit meine ich nicht den Klatsch und Tratsch in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit, sondern ich schätze dich als neugierig auf die Welt, das Universum und das Bewusstsein ein. 

Du möchtest mehr über nicht Alltägliches wissen, worüber du vielleicht auch mit niemandem so richtig sprechen kannst, denn die meisten Gespräche kratzen nicht mal an der Oberfläche.

Ich bin mir sicher: Liest du hier weiter, dann bekommst du deinen Wissensdurst gestillt und ich freue mich, wenn ich dich noch neugieriger darauf mache.

Eins vorweg:

Seitdem ich DAS Lesen (die Kurzform von Lesen in morphischen Feldern) für mich entdeckt habe, komme ich nicht mehr davon los. Braucht es eine Schublade, dann lasse ich mich sogar gerne als Freak bezeichnen.

Zitat Rupert Sheldrake

Was ist “das Lesen in morphischen Feldern”?

Lesen in morphischen Feldern ist eine bewusstseinserweiternde Methode, wenn wir tiefergehende Informationen von

  • uns, unserem jetzigen und früheren Leben,
  • anderen Menschen,
  • Tieren,
  • der Geistigen Welt,
  • Pflanzen und der Natur,
  • der aktuellen Zeitqualität erhalten möchten.
 

Falls du schon mal von der Akasha Chronik (der Begriff Akasha kommt aus dem Sanskrit – die älteste Sprache der Welt – und bedeutet so viel wie “Äther, feinstofflich; Chronik bedeutet in diesem Zusammenhang Speicher) gehört hast, hier gehen die Meinungen auseinander ob sie auch zum Feld gehören. 

Für mich gehört das Lesen der Akasha Chronik definitiv dazu, weil ich mit derselben Methode eine Verbindung zu allem herstellen kann und wenn man sich mit der Definition von Rupert Sheldrake befasst, kommt man automatisch zum Ergebnis, dass er von einem Gedächtnis unabhängig von Raum und Zeit spricht, deren Informationen jederzeit abgerufen werden können. (siehe Bild)

Ich spreche im Zusammenhang mit morphischen Feldern auch gerne von Bewusstseinsfeldern.

Es macht den doch eher mystischen Begriff klarer und weniger kryptisch, denn für mich ist es mittlerweile ganz normal Kontakt zu diesen Feldern aufzunehmen … und in weiterer Folge Informationen zu erhalten.

Was ist das Schwierige daran?

Es ist prinzipiell nicht schwierig eine Verbindung zu morphischen Feldern herzustellen. 

Meiner Ansicht nach ist es sogar kinderleicht und doch glauben viele Menschen, eine gewisse Begabung dafür haben zu müssen. 

Ein Medium müsste man sein um das zu können, höre ich oft. 

Kann man sein muss man aber nicht.

  • Das Wichtigste und Schwierigste daran ist, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und der inneren Stimme wieder zuzuhören. Wir haben es schlichtweg über die Jahre verlernt. Ich bin mir aber sicher, diese Fähigkeit gewinnt in Zukunft wieder mehr an Bedeutung.
 
  • Eine weitere Herausforderung ist, beim Lesen die Fragen so zu formulieren, dass der Gelesene die Antworten bekommt die zu seiner Fragestellung passen und die er auch umsetzen kann. Andernfalls wäre es eine Märchenstunde mit schönen Floskeln, die aber nicht meine Auffassung von einer professionellen Herangehensweise ist. 
 
  • Eine der großen Hürden, vor die so gut wie alle Menschen anfangs stehen ist, ob es die eigenen Gedanken sind oder die Informationen vom Feld. Auch das kann man trainieren um darin mehr Sicherheit zu bekommen.
 
Zusammenfassend: Das Lesen ist einfach aber nicht simpel!

Was ist das Ziel? Was will man beim Lesen erreichen?

Das Ziel beim Lesen sollte sein, aus morphischen Feldern Informationen abzurufen um Hilfestellung im Leben zu bekommen.

Vielleicht fragst du dich jetzt, das geht doch auch mit anderen Methoden wie Human Design, Kinesiologie, Numerologie usw.? 

Da hast du vollkommen recht. 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, diese Methoden sind wunderbar und sie haben ihre absolute Berechtigung. Sie sollten meiner Meinung nach von noch viel mehr Menschen genutzt werden – nicht nur zur Problembewältigung sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung. Leider werden auch diese alternativen Methoden noch immer in ein falsches Licht gerückt. Warum das so ist, kann sich jeder denken, der sich näher damit beschäftigt. Es geht um Macht …

Das Schöne daran: Diese Macht, vor allem die Selbstermächtigung bekommst du durch das Lesen wieder zurück, ohne viel wissen zu müssen, im Sinne von auswendiggelernten Formeln, Tabellen, Systemen usw. 

Vielmehr gehört das Lesen in die Kategorie Herzensbildung.

Folgst du anfangs einer Anleitung, die kein Geheimnis ist (ich habe sie auch im Anleitungsheft des MindPet® Kartensets erwähnt das in meinem Webshop erhältlich ist), kommst du in den Zustand, in dem du die morphischen Felder anzapfen kannst.

Außerdem kannst du das Lesen mit Bewusstseinsarbeit, auch als Quantenheilung oder 2-Punkt-Methode bekannt, wunderbar kombinieren, wie ich sie auch in der Praxis anwende.

Deshalb gibt es auch in meinem Online Programm immer nur die Kombination aus beiden Methoden.

Aber zurück zum Ziel des Lesens und für mich das Wichtigste:

Zitat zum Lesen in morphischen Feldern

Welche Fragen kannst du an die Felder stellen?

  • Warum bin ich in der jetzigen Situation?
  • Was ist der nächste wichtige Schritt?
  • Was bringt mich weiter?
  • Was sind die Konsequenzen?
  • Was blockiert mich?
  • uvm.

Welche Fragen kannst du gezielt in der Tierkommunikation stellen, das eines der morphischen Felder ist?

Ich bin immer wieder erstaunt, welche detaillierten Antworten mir die Tiere geben.

Mögliche Fragen sind:
 
  • Was sagt das Tier dazu, was ist die Lösung für das Tier?
  • Was sollte der Mensch verändern?
  • Wie sollte er sich verhalten?
  • Was kann der Mensch umsetzen, damit es dem Tier besser geht?
 

Die Tierkommunikation ist ebenso ein tolles Werkzeug um das Tier bei einer Entscheidungsfindung zu seinem Wohle mitreden zu lassen.

Lesen von Pflanzen und der Natur

Aber auch das Lesen von Pflanzen (mögliche Fragen sind: Welchen Standort bevorzugst du? Wieviel Wasser tut dir gut?) beeindruckt mich und hat meinen Daumen in den letzten Jahren wie von alleine grüner werden lassen.
 

Mittlerweile rette ich gerne Pflanzen vor der Mülltonne, weil ich weiß, dass auch sie mit sich reden lassen.

Lesen der aktuellen Zeitqualität

Eine der größten Hilfen war für mich in den letzten 3 Jahren das Lesen der Zeitqualität. 
Zu Beginn habe ich damit nur experimentiert. 
Schnell haben sich jedoch die Antworten die ich aus den morphischen Feldern, wie z.B. aus der Geistigen Welt bekommen habe bestätigt und so war ich nicht so sehr in diesem scheinbar alles beherrschendem Thema gefangen. 
Im Nachhinein kann ich sagen, ich bin dadurch gut durch diese Zeit gekommen und ganz wichtig für mich, ich konnte mir treu bleiben, da ich stets meiner inneren Wahrheit gefolgt bin.

Die aktuelle Zeitqualität lesen zu können ist eine Fähigkeit, dich vom Außen weniger beeinflussbar bzw. manipulierbar zu machen.

Wie kannst du dir eine Sitzung vorstellen?

Entweder du liest zu zweit oder alleine.

Sehr gerne lasse ich z.B. meine Themen und Fragen von anderen lesen, denn es macht einen kleinen, feinen Unterschied die Antworten von jemand anderem gelesen zu bekommen. Ich liebe es, wenn sich mein kleiner Verstand hie und da einmischt und sich fragt, wie die andere Person das nur wissen kann, woran er selbst noch nicht gedacht hat.

Manchmal ist jedoch so schnell niemand zur Seite, der ebenfalls diese Methode kennt. 

Der Gedanke auf einer einsamen Insel ohne Gepäck zu landen, beunruhigt mich auch nicht mehr.

Denn mit Self Processing, wie man das Lesen des eigenen Bewusstseinsfeldes nennt, hast du jederzeit Zugriff darauf – ohne Technik oder anderen Schnickschnack.

Viel mehr noch könnte ich davon schreiben.

Nun bist aber du dran:

  • Was interessiert dich noch?
  • Welche Fragen haben sich nun bei dir aufgetan?
  • Was sollte ich in diesem Blogbeitrag einfügen, damit das Thema verständlicher wird?
  • Möchtest du Lesen in morphischen Feldern lernen und für deine eigene Persönlichkeitsentwicklung und Selbstermächtigung nutzen können?

Melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich über deine Nachricht und konstruktives Feedback oder melde dich hier zu den kostenfreien Workshops an, wo du in das LESEN hineinschnuppern kannst:

Zum Schnupperworkshop

Schnupperworkshop

Lesen in morphischen Feldern

WÄHLE DIR DEINEN TERMIN:

Der Workshop ist kostenlos.
Mit der Anmeldung bekommst du
auch den Newsletter zugesandt.
Du kannst dich jederzeit
wieder abmelden.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner